AGB´s

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Leistungsbereich, Leistungsbeschreibung und Datenschutzhinweis> (1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in dem Verhältnis zwischen dem Endkunden (Verbraucher) und dem Unternehmen ralphzeller.de. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Fassung> der AGB.> (2) Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund der nachstehenden Geschäftsbedingungen. Sie gelten auch dann für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.> (3) Sofern der Kunde ebenfalls Allgemeine Geschäftsbedingungen verwendet, kommt der Vertrag auch ohne ausdrückliche Einigung über den Einbezug Allgemeiner Geschäftsbedingungen zustande. Soweit die> verschiedenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen inhaltlich übereinstimmen, gelten diese als vereinbart.> An die Stelle sich widersprechender Einzelregelungen treten die Regelungen des dispositiven Rechts.> Gleiches gilt für den Fall, dass die Geschäftsbedingungen des Kunden Regelungen enthalten, die im Rahmen dieser Geschäftsbedingungen nicht enthalten sind. Enthalten vorliegende Geschäftsbedingungen Regelungen,> die in den Geschäftsbedingungen des Kunden nicht enthalten sind, so gelten die vorliegenden Geschäftsbedingungen.> § 2 Vertragsabschluss> (1) Die Angebote sind freibleibend.> (2) Abweichungen im Farbton oder der Darstellung, die sich aus der Übertragung der Artikelbeschreibung> ergeben, gelten nicht als Abweichung zu den vertraglich geschuldeten Eigenschaften, sofern die Abweichungen> für den Käufer zumutbar sind.> (3) Erklärungen unsererseits zur Beschaffenheit der Produkte stellen nur dann eine Garantieerklärung dar,> wenn wir sie ausdrücklich als solche bezeichnet haben.> (4) Die Beschreibungen, die im Internet ersichtlich sind, stellen nur Einladungen zur Abgabe eines Angebotes dar,> sind aber selbst keine Angebote.> (5) Der Vertrag kommt zustande, indem der Verbraucher dem Unternehmen ralphzeller.de gegenüber eine Erklärung abgibt, einen bestimmten Artikel erwerben zu wollen. Diese Erklärung stellt das Angebot dar.> (6) Nachfolgend übersendet ralphzeller.de dem Verbraucher eine Bestätigungsmail. Diese Bestätigungsmail> ist keine Annahme des Angebots, sondern stellt lediglich sicher, dass der Verbraucher darüber informiert wird,> dem Unternehmen ralphzeller.de gegenüber ein Angebot abgegeben zu haben.> (7) ralphzeller.de nimmt das Angebot an, indem sie entweder die Belieferung des Artikels mittels einer gesonderten E-Mail angekündigt oder den Artikel direkt versendet.> Sofern Sie Endverbraucher sind steht Ihnen ein 14 tägiges Widerrufsrecht zu.> § 3 Widerrufsrecht> Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen (1)ohne Angabe von Gründen in Textform> (z.B. Brief, e-Mail) oder wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird, durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß §312c Absatz 2 BGB in> Verbindung mit § 1 Absatz 1, 2 und 4 BGB InfoV sowie unserer Pflichten gemäß §312e Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit §3 BGB InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des> Widerrufs oder der Sache.> Der Widerruf ist zu richten an:> ralphzeller.de> Ralph Zeller> Kaiserstraße 29> 90403 Nürnberg> E-Mail: info@ralphzeller.de > Widerrufsfolgen>> Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder> teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.> Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.>. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen> Betrag von 50 Euro nicht erreicht. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur> Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.>> Ende der Widerrufsbelehrung>> Vor einer Rücksendung empfehlen wir Ihnen uns kurz zu benachrichtigen, damit wir Ihre> Sendung zuordnen können. Der Rücksendung bitte unbedingt die Bestellnummer in Schriftform beilegen.> Die Kosten des Portos (12 Euro) einer unfreien Rücksendung, welche von uns nicht ausdrücklich genehmigt worden ist, müssen wir Ihnen von dem zu erstattenen Betrag abziehen. Beträgt der Kaufpreis der Sache die Sie zurückgeben möchten mind. 40 Euro, so übernehmen wir die Kosten einer normalen freigemachten> Paketsendung und buchen Ihnen diesen Betrag vorher zu.>> § 4 Lieferung>> (1) Die Lieferung erfolgt an die angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt, sobald die Zahlung des Verbrauchers bei ralphzeller.de eingegangen ist.> (2) Sofern ralphzeller.de die Ware nicht bezugsfertig auf Lager hat, wird ralphzeller.de> die Ware unverzüglich bestellen.> Sollte eine Belieferung durch den Lieferanten nicht binnen 14 Tagen erfolgen können,> so wird der Verbraucher unverzüglich informiert. Sollte die Lieferung nicht binnen 4 Wochen erfolgen, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.> (3) Warenlieferungen sind vom Kunden auf etwaige Transportschäden zu überprüfen.> Gegen den Kunden werden im Falle der Nichterfüllung dieser Pflicht keine Ansprüche geltend gemacht, auch die Ausübung des Widerrufsrechts ist von der Erfüllung dieser Handlung nicht abhängig. Aber: Im Falle von Bestehen von Transportschäden helfen Sie ralphzeller.de sehr, wenn Sie den Schaden sofort melden, da wir dann Ansprüche gegen die Versicherung geltend machen können, die sonst möglicherweise verjähren.>> § 5 Fälligkeit und Zahlung, Verzug>> (1) ralphzeller.de stellt dem Verbraucher für die bestellte Ware eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird. ralphzeller.de liefert nur gegen Vorkasse.> Preise auf der Rechnung sind stets Endkundenpreise inklusive Mehrwertsteuer.> (2) Der Verbraucher darf nur aufrechnen mit Forderungen, die von ralphzeller.de nicht bestritten oder> rechtskräftig festgestellt worden sind.>> § 6 Verzug>> Bei Zahlungsverzug ist der Verbraucher verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz an ralphzeller.de zu bezahlen.> Es bleibt ralphzeller.de unbenommen, einen höheren Verzugsschaden geltend zu machen.>> § 7 Eigentumsvorbehalt>> Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von ralphzeller.de> Ein Geltendmachen des Eigentumsvorbehaltes gilt nicht automatisch als Erklärung, den> Vertrag zu kündigen. Bis zum Erlöschen des Eigentumsvorbehalts ist der Verbraucher verpflichtet,> die Ware gegen zufälligen Untergang ausreichend abzusichern. Wir empfehlen den Abschluss einer> Versicherung, die solche Schäden abdeckt.>> § 8 Mängelgewährleistung>> (1) Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund der Besonderheiten des Internets die von uns zur Bewerbung verwendeten Informationen geringfügig von der Farbe und der Beschaffenheit der Originale unterscheiden können. Solche Abweichungen berechtigen Sie nicht zur Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen, sofern sie sich im Rahmen des Zumutbaren bewegen.> (2) Eine Vielzahl von Produkten weist einen Lebenszyklus auf, der infolge normaler Nutzung geringer ausfällt als zwei Jahre. Diese Gegenstände werden in der Ausschreibung als "Verschleißteile" gekennzeichnet. (Lederwaren)> Der Verbraucher wird in der Auslobung darauf hingewiesen, welche normalen Haltwertszeiten für diese Produkte gelten. Da der Verbraucher in Kenntnis dieser Sachlage den Vertrag abschloss, können> Gewährleistungsansprüche nach Ablauf dieser Zeit nicht mehr geltend gemacht werden, wenn sich die Erhebung der Mängelansprüche auf Funktionen bezieht, deren Gewährleistung nach der Natur der Gegenstände nur> innerhalb der angegebenen Haltwertszeiten übernommen werden kann.> (3) Liegt ein Mangel der Lieferung vor, kann der Verbraucher zunächst nur Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) verlangen. Schlägt die Nacherfüllung binnen angemessener Zeit fehl, stehen dem Verbraucher> die gesetzlichen Rechte zu. Allerdings kann der Verbraucher nur bei Vorliegen eines unzumutbaren Mangels vom> Vertrag zurücktreten oder Schadensersatzansprüche geltend machen. Die Rechte, den Kaufpreis zu mindern, bleiben in jedem Fall erhalten.> (4) Die Regelungen für die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen finden sich in § 9.> (5) Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate für neue und 12 Monate für gebrauchte Artikel.> Für Schadensersatzansprüche, die wegen eines Mangels der Ware geltend gemacht werden, gelten die unter> § 9 gemachten Ausführungen.> § 9 HaftungEs gelten die gesetzlichen Bestimmungen.> § 10 Datenschutz> (1) ralphzeller.de erhebt, verarbeitet und speichert die zur Durchführung des Vertrages erforderlichen personenbezogenen Daten. Der Verbraucher hat in jedem Fall das Recht, jederzeit über den Stand seiner Daten informiert zu werden oder nach der Verjährung aller möglichen aus dem Vertragsverhältnis stammenden> Ansprüche die Löschung der Daten zu verlangen. Eine Weitergabe an Dritte zur Durchführung anderer als den mit der Erfüllung des Vertrags erforderlichen Zwecken erfolgt nicht.> (2) Personenbezogene Daten dürfen zu Zwecken der Geltendmachung von zivilrechtlichen Forderungen an zur Verschwiegenheit verpflichtete Personen oder Unternehmen weitergeleitet werden.>> § 11 Anwendbares Recht>> (1) Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Rechts.> (2) Sollte der Verbraucher seinen Gerichtsstand im Ausland haben, so kann ralphzeller.de ihn auch an dem letzten, im Inland bekannten Wohnort verklagen.> (3) Sollte eine der vorgenannten Regelungen unwirksam sein oder werden, so soll diese nicht die> Unwirksamkeit des gesamten Vertrags nach sich ziehen.>> ralphzeller.de
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„Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online- Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: http://ec.europa.eu/consumers/odr"

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